ÜBER MICH
Ich bin seit über 15 Jahren mit Leidenschaft in der Assistenz und im Office Management tätig.
Mein Weg begann mit der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und anschließende Berufserfahrung u.a. als Assistenz der Geschäftsführung. Eine fundierte Grundlage, die mir Struktur, Genauigkeit und den Umgang mit sensiblen Informationen von Anfang an beigebracht hat.
In den darauffolgenden Jahren habe ich in verschiedenen Unternehmen, Kanzleien und Branchen gearbeitet. Vom juristischen Umfeld über Mittelstandsunternehmen bis hin zu dynamischen, modernen Teams. Diese Vielfalt hat meine Arbeitsweise geprägt: flexibel, lösungsorientiert und mit einem sicheren Gespür für unterschiedliche Anforderungen und Menschen.
Seit über 6 Jahren unterstütze ich Unternehmen als Interim Assistenz bzw. Office Managerin, genau dort, wo schnelle Entlastung, Struktur oder Erfahrung auf Zeit gefragt ist. Ich springe ein, wenn Lücken entstehen, Veränderungen anstehen oder zusätzliche Kapazitäten gebraucht werden.
Was mich auszeichnet:
Rasche Einarbeitung in neue Umfelder und Tools
- Mitdenken, Organisieren und Priorisieren
- Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion
- Klare Kommunikation und ein professionelles Auftreten
Es motiviert mich, Strukturen zu schaffen, reibungslose Abläufe zu ermöglichen und Teams den Rücken freizuhalten, damit sie sich ganz auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.