ÜBER MICH



 

ERFAHRUNGEN ÜBER 15 JAHRE

Nach meiner Ausbildung zur Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten sammelte ich u.a. umfassende Erfah­rungen als Team­assistenz in der Rechts­abteilung, Assistenz der Geschäfts­führung und in der Betreu­ung von Gremien­sitzungen und -mitgliedern. Diese viel­seitigen Tätig­keiten gaben mir einen Einblick in die Unter­nehmens­welt und motivier­ten mich dazu, mein Wissen und meine Kennt­nisse nun dafür einzusetzen, Lösungen für Menschen und Unternehmen zu finden.



UNTER­STÜTZUNG BEI PERSONAL­ENGPÄSSEN

Als selbstständige Interim-Assistenz / Office Managerin biete ich umfassende Unter­stützung bei Personal­engpässen wie Eltern­zeit­vertretung, Personal­über­brückung und Umstruktu­rierung. Ihre Projekte bleiben dabei stets auf Kurs, während Sie sich auf die wesent­lichen Aufgaben wie die Personal­suche konzentrieren können.

 

ERFAHRUNGEN ALS ASSIS­TENTIN DER GESCHÄFTS­FÜHRUNG

In meiner Vergangenheit als Assistentin der Geschäfts­führung und Leiterin des Gesamt­sekretariats habe ich mein Wissen vertieft. Dabei unter­stützte ich Geschäfts­führer wirksam, ent­lastete sie und behielt durch meine voraus­schauende Arbeits­weise stets den Überblick.

 

ORTS­UNABHÄNGIGE FLEXIBILITÄT

Meine Dienst­leistun­gen sind nicht orts­gebunden und können sowohl vor Ort als auch virtuell in Anspruch genommen werden. Diese Flexibilität ermög­licht es mir, nahtlos in Ihr Team zu integrieren, unabhängig von Ihrem Standort.

 

SPEZIALI­SIERUNG AUF STRUKTUR

Seit fünf Jahren habe ich mich darauf spezialisiert, Unter­nehmen mehr Struktur zu verleihen, Personal­mangel auszu­gleichen und sie dabei zu unterstützen, Prozesse mitzu­gestal­ten und zu optimieren.

 

 
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