Standort: Frankfurt am Main
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate
Vertragsart: freiberuflich
Main Office Management ist spezialisiert auf die Vermittlung von hochqualifizierten Interim-Fachkräften. Aktuell suchen wir für eine renommierte internationale Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main eine engagierte und professionelle Interim Assistenz (m/w/d), die das Team im Tagesgeschäft unterstützt.
Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Partner und Anwälte im operativen Tagesgeschäft
• Koordination und Organisation von Terminen
• Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen
• Erstellung und Bearbeitung von juristischen Dokumenten und Präsentationen
• Verwaltung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
• Planung und Abwicklung von Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnung
• Pflege und Verwaltung von Mandantenakten und Datenbanken
• Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Bürokommunikation oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r
• Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei oder einem internationalen Umfeld
• Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
• Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
• Diskretion und Zuverlässigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Kontaktformular!